Donnerstag, 3. November 2016

Was gibt es neues?!

Hallo Ihr Lieben, 

in der letzten Zeit ist so viel passiert, dass ich einfach nicht mehr zum bloggen komme. Jeden Tag erlebe ich etwas neues. Auch wenn ich mich schon super eingelebt habe und mich an den Alltag gewöhnt habe, unternehme ich so viel, dass die Zeit einfach nicht reicht, um ein neuen Post zu verfassen.

Bei meinem letzten Post hatte ich euch ja von den Orientation Days und der New York Tour erzählt, die wir am Dienstag hatten. Am Mittwoch hatten wir den ganzen Tag Programm. Uns wurde noch mehr von Amerika, den Kinder, der Erziehung usw. erzählt und zudem hatten wir einen Ersten Hilfe Kurs. Des Weiteren hatten wir unsere Daten für die Weiterreise zu unseren Gastfamilien bekommen. Einige wurden abgeholt, andere sind mit dem Zug gefahren und wiederum andere hatten noch einen Flug vor sich. 
Und dann stand auch schon der Mittwoch Abend an. Der letzte Abend im Hotel mit den Mädels, mit denen man sich gerade angefreundet hat und sich wohl gefühlt hat, der letzte Abend bevor man auf seine Gastfamilie trifft. Am Donnerstag hieß es dann ein letztes Frühstück mit den anderen Au Pairs, die letzten Vorbereitungen auf die Gastfamilie treffen und dann ging es auch schon los. Für mich ging es dann mit ein paar anderen Mädels zum Newark Airport, wo wir von unseren Gastfamilien abgeholt worden sind. Die Aufregung wurde größer und größer und man wusste nicht richtig, was man denken soll: Ich bin froh endlich meine Gastfamilie zu treffen, traurig, die Mädels jetzt schon wieder verlassen zu müssen, gespannt und aufgeregt auf das komplett neue Leben, welches man führen wird. Am Flughafen angekommen saßen wir dann, wie die Hühner auf der Stange und warteten bis man abgeholt wurde. Da meine Hostmum und mein Hostdad leider keine Zeit hatten mich persönlich abzuholen, wurde ich vom persönlichen Fahrer meiner Gastmutter abgeholt. Am Flughafen gefühlte tausend mal auf und abgegangen und Ausschau nach der schwarzen Limousinen gehalten, wo mein Name in der Fensterscheibe stehen sollte, ging es dann auch endlich los. Da war der Fahrer, der mich zu meiner Gastfamilie gefahren hat. Endlich im Auto angekommen war die Aufregung nur noch größer. Mich trennten jetzt nur noch ca. 45min Fahrt zu meiner Gastfamilie und dann würdest du ein komplett neues Leben anfangen. (Ich muss gerade echt lachen, wenn ich diesen Post schreibe, wie aufgeregt ich damals war :D)
Endlich bei der Gastfamilie angekommen, standen auch schon meine Hostparents draußen, die auf mich gewartet haben. Meine Gastmutter hat mich gleich in den Arm genommen, was mir die Aufregung genommen hat und mein Gastvater hat mir gleich die ganzen Koffer abgenommen. :)

Drinnen angekommen hat mich dann auch schon unser Hund begrüßt, der einfach nur süß ist. Dann kamen auch schon meine beiden Gastjungs, die 14 und 11 Jahre alt sind. Am Abend haben wir dann noch zusammen Pizza gegessen und ein wenig erzählt, aber dann bin ich auch schon irgendwann müde ins Bett gefallen und wahr froh endlich meine Ruhe zu haben und die ganzen neuen Eindrücken verarbeiten zu können.

Mein Freitag war sehr entspannt, da meine Gastmutter von zu Hause aus gearbeitet hat und mein Hostdad, sowieso Stay at home ist. Am Freitag Morgen kam dann auch meine Counslerin, die nachgefragt hat, ob alles gut ist und mir dann die ersten Informationen über die Colleges, den New Jersey Führerschein und der Social Secruity Number gegeben hat.
Am Freitag habe ich nicht wirklich viel gemacht, meine Hostmum hat mir wie gesagt nur alles gezeigt und am Abend war ich dann bei einem Au Pair, die nur 10min von mir wohnt. Meine Hostmum hat mich netterweise gefahren, da sie noch in den Tempel (ich bin in einer jüdischen Familie) gefahren sind. Am Samstag war ich dann mit 2 anderen Au Pairs in der Mall und wir haben dort den Tag zusammen verbracht.

Am Sonntag stand dann auch schon mein erstes Clustermeeting an, wo ich dann einige Au Pairs kennengelernt habe. Wir waren zusammen bowlen, was echt Spaß gemacht hat. Ein spanisches Au Pair, welches nur ca.10min. von mir wohnt hat mich netterweise abgeholt und wieder nach Haus gebracht. Nach dem bowlen ging es dann für mich los, dass erste mal Auto fahren in Amerika. :D


1. Clustermeeting
Von meinem kleinen VW Polo in Deutschland ging es dann hier in einen Hunda Minivan. Zuerst habe ich mit meiner Hostmum ein paar Minuten auf einem leeren Parkplatz geübt, da es total ungewohnt war Automatik zu fahren. Wir sind dann zu Wegmanns gefahren, wo wir immer den Wocheneinkauf erledigen uns sie hat mir alles gezeigt. 


Minivan :D (habe mittlerweile schon ein neues Auto)
Europaabteilung im Wegmans ♥
Am Abend haben wir dann zusammen Dinner gegessen und ich konnte meiner Hostfamily endlich meine Gastgeschenke überreichen, da endlich mal alle zusammen waren. Meine Hostparents haben sich total gefreut. Ich habe ihnen zwei Tassen aus meiner Heimatstadt, selbstgerösteten Kaffee aus meiner Heimatstadt, ein Buch über Niedersachsen und Schokolade mitgebracht. Dem Hund habe ich auch ein Spielzeug gekauft und sie liebt es. Den Jungs habe ich jeweils ein Spiel, Süßigkeiten und selbstbedrucktes Deutschland Trikot mit ihren Namen drauf geschenkt. 
Ich hatte ein echt tolle, erste Woche in Amerika und wurde herzlich in der Familie aufgenommen.




1 Kommentar: