Dienstag, 6. September 2016

Your visa is approved..

...ich glaube, dass sind echt die schönsten 4 Wörter, die ein zukünftiges Au Pair hören möchte! :D

Am Dienstag, den 16. August war es endlich soweit und es ging für mich nach Berlin zur Botschaft. Ich muss ehrlich sagen, das das Visum beantragen echt das nervenaufreibendste in der ganzen Bewerbungsphase. Um den Botschaftstermin vereinbaren zu können muss man als erstes die Visumsunterlagen zugeschickt bekommen und anschließend online beantragen. Meine Visumsunterlagen wurden mir relativ schnell aus London zugesandt. Ich hatte am Dienstag einen Anruf aus dem Office in London bekommen und am Donnerstag hatte ich schon meine Visumsunterlagen. Zum Glück gibt es bei AIFS so ein tolles Handbuch, das wirklich alles Schritt für Schritt beschreibt und du genau weißt was du machen musst. Danke dafür, ich glaube ohne dieses Handbuch wäre ich total aufgeschmissen. :D 
Und danke an dieser Stelle nochmal an meine liebste Freundin Jana ohne die ich in Berlin vor Nervosität gestorben wäre. Aber alles halb so schlimm!
Die Leute in der Botschaft waren alle total lieb und es war auch gar nicht so schlimm wie ich dachte. Man musste alle seine Unterlagen abgeben und wenn man alles dabei hatte wurde man zu einem Fenster aufgerufen, wo deine Fingerabdrücke aufgenommen wurden und dann wurde ich nochmal in einer Gruppe von Au Pairs aufgerufen, wo wir dann nur nochmal gefragt worden sind, in welchem Ort wir leben wurden und das wars!
Kurz und schmerzlos!

Ich kann euch nur als Tipp geben: Kontrolliert nochmal, ob ihr alle Unterlagen dabei habt und dann kann euch gar nichts passieren und ihr müsst auch nicht aufgeregt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen