Hallo Ihr Lieben,
ich habe endlich mal wieder ein wenig Zeit euch ein neuen Blogpost zu verfassen und ich dachte mir, damit ihr meine Gastfamilie besser kennen lernt, verfasse ich euch den sogenannten "So ist es wirklich Tag..".
Zuerst erzähle ich euch über meine Vorstellungen und dann wie es nun wirklch ist. :)
- Ich habe gedacht ich werde in . . . leben.
Um ehrlich zu sein war es mir von Anfang egal, wo ich leben werde, denn mir ist es viel wichtiger mit einer tollen Familie, mit der ich mich verstehe zusammenzuleben. Ich habe die perfekte Familie und nicht den perfekten Ort gesucht. Gerechnet habe ich allerdings damit, dass ich an die Ostküste lebe, da dort einfach die meisten Au Pairs sind. So ist es wirklich:
Ich werde mein Jahr an der Ostküste, um genau zu sein in New Jersey, ca. 1 Std nach New York verbringen. - Ich habe gedacht ich werde auf . . . Kinder aufpassen.
Ich habe gedacht, dass ich auf 2 Kinder aufpassen werde.
So ist es wirklich:
Ich werde auf zwei Jungs im Alter von 11 und 14 aufpassen. :) - Ich habe gedacht ich werde im . . . ausreisen.
Ich dachte ich werde Anfang bis Mitte August ausreisen.
So ist es wirklich:
Eigentlich wäre ich am 29. August ausgereist, jedoch hatte meine Gastfamilie einen Wasserschaden, sodass ich nicht in mein Zimmer hätte können. Ich reise daher jetzt am 12.September aus und werde die ersten vier Tage in New York bei den Orientation Days verbringen und anschließend geht es zu meiner Gastfamilie nach New Jersey. :) - Ich habe gedacht ich werde . . . Familienvorschläge bekommen.
Um genau zu sein, dachte ich mir ich werde vielleich höchstens 10 Famielienvorschläge bekommen.
So ist es wirklich:
In Wirklichkeit hatte ich 29 Familienvorschläge, wobei ich mit meinem 24sten Familienvorschlag gematcht habe. :) - Ich habe gedacht meine Matching Zeit wird . . . Monate betragen.
Ich habe gedacht, dass meine Matchingzeit um die 1 - 2 Monate beträgt.
So ist es wirklich:
Ich wurde am 09. Mai freigeschaltet und der Familienvorschlag für meine Familie kam am 18. Juli. Da meine Gastmutter ziemlich viel arbeitet konnte ich nach einer Woche oder noch später mit ihr skypen. Am 02. August haben wir dann endlich gemacht. Also nach fast 3 Monaten. - Ich habe gedacht ich werde . . . Monate vor Ausreise meine Familie finden.
Man hört und liest ja öfter, dass die Amerikaner eher kurzfristig ihr Au Pair suchen. Von daher habe ich gedacht ich werde 2 - 3 Monate vorher mit meiner Gastfamilie matchen.
So ist es wirklich:
Gematched habe ich mit meiner Familie knapp 1 Monat vor Ausreise, da sich mein Flug jetzt verschoben hat sind es 1,5 Monate vorher. :)
Ich hoffe euch hat der Tag gefallen und ihr habt einen kleinen Eindruck bekommen. als nächstes werde ich euch dann über meinen Botschaftstermin in Berlin berichten. :)
Ich wünsche euch noch einen
schönen Abend. ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen