am Montag war ich mit meiner Mutter, einer Freundin und einer Bekannten im Kino. Wir haben ein ganzes halbes Jahr gesehen. Das Buch habe ich schon gelesen gehabt und den zweiten Teil des Busches, Ein ganz neues Leben, auch. Ich war richtig verliebt in dieses Buch gewesen, ich war richtig "süchtig". Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht und konnte nicht aufhören zu lesen. Umso mehr habe ich mich auf den Film gefreut.
"Louisa Clark und William Traynor könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist eine junge Frau aus der Kleinstadt, die in einem Café arbeitet und mit ihrem einfachen Leben zufrieden ist, obwohl sie noch bei ihren Eltern wohnt und ihr Freund Patrick so gar nicht zu ihr passt. Will dagegen ist depressiv und launisch, seit er, der vormals erfolgreiche, draufgängerische Banker, im Rollstuhl sitzt. Zwei Jahre ist sein Unfall her, sein Leben hält Will nicht mehr für lebenswert – doch da lernt er Louisa kennen, die ihren Job im Café verloren hat und von Wills Mutter Camilla nun für sechs Monate angestellt wurde, als emotionale Stütze für den Sohn. Lou kennt von Anfang an keine falsche Zurückhaltung und so verstehen sie und Will sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten bald sehr gut. Sie merkt, dass ihr Wills Glück immer wichtiger wird – und ist alarmiert, als ihr dämmert, warum sie nur für sechs Monate eingestellt wurde…"
Ich habe selten so einen wunderschönen Film gesehen, der sich so ans Buch gehalten hat. Meist ist man ja immer enttäuscht, weil die Bücher viel, viel besser sind als der Film, aber bei diesem Film ist es anders. Na klar einige Szenen fehlen im Film, aber das ist nicht weiter tragisch. Es passt einfach alles und es ist stimmig. Wer das Buch gelesen hat wird den Film, genauso wie ich, lieben. Ich habe viel gelacht, aber zugleich auch viel geweint, es ist ist alles dabei. Ich kann euch diesen Film wirklich sehr ans Herz legen und es wird auch nicht das einzige mal sein, dass ich diesen Film gesehen hab.
Vorsicht, Tränengefahr!
...Taschentücher nicht vergessen. ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen