Samstag, 16. April 2016

Herzlichen Glückwunsch & Wilkommen bei AIFS

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Samstag heute mit einem typisch amerikanischen Frühstück gestartet. Es gab American Pancakes mit Ahornsirup und Erdbeeren. :)


Yummy :)


Heute habe ich schon Post aus Bonn bekommen. :) In dem Brief steht, dass ich dabei bin!  Meine Interviewerin hat Ihnen bestätigt, dass ich für das Programm geeignet bin und auch die Auswertung des psychologischen Fragebogens ergab ein positives Ergebnis.
Anbei habe ich noch ein Handbuch erhalten, welches alle notwendigen Informationen zum weiteren Ablauf des Bewerbungprozesses enthält. Dies werde ich mir in den nächsten Tagen dann sorgfältig durchlesen. 
Beim ersten überfliegen muss ich sagen, dass ich total begeistert bin. Es ist alles notwendige beschrieben, wie z. B. Vermittlungsprozess, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Reisevorbereitungen, Wichtige Dokumente, Geld, Gastgeschenke, Gepäckbestimmungen, Ausreise, Abflug usw. Ja selbst zu Kontaktlinsen wird etwas geschrieben. Das man genügend in die USA mitnehmen soll, da man diese in den USA nur auf Rezept bekommt und der Arztbesuch nicht von der Versicherung übernommen wird. Für mich als Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger ist das gut zu wissen. :D 




Nächste Woche werde ich dann auch schon mal mein Reisepass beantragen, damit ich den rechtzeitig erhalte. So das war es auch schon was ich so neues zu berichten habe. :)


Ich wünsche euch noch ein
schönes Wochenende! ♥

6 Kommentare:

  1. Cool, ich hoffe du wirst bald freigeschaltet.
    Dein Blog ist super :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe auch das du bald freigeschaltet wirst, dass ist aufregendste Phase im ganzen Bewerbungsablauf. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :)
      Ja das denke ich auch :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich bin seit Ende März freigeschaltet und warte seitdem :D Bei mir ging das nach dem Brief eigentlich relativ schnell :)
    Hoffe du bist auch bald soweit! :)
    Liebe Grüße,
    Lea

    leaexploresoameria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Lea :)
      Dein Blog ist toll und viel Glück für dein Abitur und dein weiteren Weg :)

      Löschen