Samstag, 9. April 2016

Interviewtermin & Olympiastadion

Hallo Ihr Lieben,


Olympiastadion Berlin ♥

ich komme jetzt erst dazu den Post über mein Interviewtermin zu schreiben, da ich gestern noch spontan nach Berlin mit meinem Bruder und seinen Freunden ins Stadion gefahren bin. Wir waren in der Ostkurve und es war eine grandiose Stimmung auch wenn Hertha 2:2 gegen Hannover gespielt hat. Es hat richtig Spaß gemacht. :)

So und nun zu meinem Interview..
Ich hatte meinen Termin um 09.00 Uhr bei meiner Betreuerin. Ich bin dann gegen 06.45 Uhr von zu Hause los gefahren und kam dann pünktlich um 09.00 Uhr bei meiner Betreuerin an. Die Mädels aus der Whats App Gruppe hatten mir ja schon ein wenig meine Angst genommen, aber ich muss sagen ich war weniger aufgeregt als gedacht und wie sich raus stellte hätte ich das auch gar nicht sein müssen.
Meine Betreuerin ist total toll. Sie hat mir dann die Tür geöffnet und da Sprang mir dann auch gleich ihr Hund entgegen, was die ganze Situation viel lockerer machte. :D
Kaum angekommen hatte Sie dann auch gleich was zu meiner Bewerbung gesagt, da ich mich bei meiner Stundenzahl verrechnet habe. Wir haben dann erstmal so eine Stunde über meine Bewerbung gequatscht und Ihre Zeit als Au Pair. Es war so spannend von Ihren Erfahrungen zu hören, dass wir gar nicht mehr auf die Zeit geachtet haben und wir es dann schon 10.00 Uhr hatten.
Sie hatte mich auch total gelobt, dass Sie an meiner Bewerbung nichts auszusetzen hatte, außer an der Stundenzahl, wo ich mich vertan habe. Mein Hostfamily Letter fande Sie total gut und mein Video auch.
Sie hatte mir gesagt, dass die meisten Familien echt nur das Video sich anschauen, also gebt euch da besonders mühe, aber es ist ja auch verständlich, da die Hostfamily über ein Video von euch den besten Eindruck von euch bekommt.
Und Sie hatte mich gefragt, ob ich das Handbuch gelesen habe, da ich die Berechnung so gut aufgelistet habe und die meisten das Handbuch nicht lesen, obwohl das ein echt guter Leitfaden ist. Also lege ich euch das auch ans Herz, lest das Handbuch. Umso weniger Fehler ihr macht, umso weniger müsst ihr später auch korrigieren.
Wir hatten dann mit dem Englischen Teil angefangen.
Und sie hatte mich dann gefragt:

  • Wie ich zusammen mit meiner Familie lebe?
  • Was ich alles im Haushalt mache?
  • Was ich gerne in meiner Freizeit mache?
  • Ob ich schon mal für eine längere Zeit von zu Hause weg war?
  • Was meine Motivation ist Au Pair zu werden?
  • Wie sollte ein perfektes Au Pair sein?
  • Wie ich mir so einen typischen Arbeitstag als Au Pair vorstelle?
  • Und dann hatte Sie noch Fragen zu meiner Arbeit gestellt.
Dann meinte Sie auch schon das wir genug auf Englisch geredet haben und Sie immer bis zu dieser Frage kommt. Ich muss sagen bei dem Englischen Teil war ich etwas aufgeregter, weil es einfach ungewohnt ist mich mit einer Person auf Englisch zu unterhalten, dabei hat es echt Spaß gemacht. Einmal hab ich auch mit "genau" geantwortet und wir mussten beide total lachen. :D

Auf deutsch hatte Sie mich dann noch gefragt:
  • Ob ich Tattoos oder Piercings habe?
  • Was ich gerne mit den Kindern unternehme?
  • Positive/Negative Eigenschaften?
  • Ob ich irgendwelche Allergien habe oder irgendwelche medizinischen Einschränkungen?
Das wars dann auch schon und dann ging es zu diesem Persönlichkeitstest, wo man mit (stimmt, ? oder stimmt nicht) antworten kann.
Das waren dann so Fragen, wie
  • Schaust du lieber einem Künstler auf der Straße zu, anstatt Bauarbeitern, die ein Haus bauen
  • Redest du gerne über deine Probleme, anstatt nur das nötigste von dir Preis zu geben
  • Wärst du lieber Berater oder Architekt
  • Gehst du gerne auf andere zu
  • Findest du das Menschen sich bei der Arbeit nicht anstrengen
  • Würdest du lieber alleine an einem Projekt arbeiten, anstatt mit einer Gruppe zusammen
So das waren dann insgesamt 171 fragen, um deinen Charakter kennen zu lernen. Ich hatte meine Betreuerin dann gefragt, ob man da irgendwie durchfallen kann oder so, aber das hatte Sie noch nie gehabt. Sie hatte nur einmal eine Rückmeldung bekommen, da ein Mädchen 14 x ? angekreuzt hatte und der Test dann nicht ausgewertet werden konnte. 
Als ich dann fertig war hatten wir dann nochmal ein bisschen gequatscht und ich hatte Ihr noch ein, zwei Fragen gestellt. Zum Glück hatte das Mädchen nach mir abgesagt, da wir uns total verquatscht haben und ich dann insgesamt bis 11.30 Uhr bei Ihr war. :D

Sie meinte das Sie meine Bewerbung dann nächste Woche nach Bonn schickt, da Sie noch ein paar Mädels vor mir hat, aber ich auch genug Zeit habe.
Ich muss sagen, ich bin mit einem echt guten Gefühl nach Hause gefahren und das Interview hat mir richtig Spaß gemacht, ich hätte noch paar Stunden bei Ihr bleiben können und mich über das ganze Au Pair Thema unterhalten zu können.
Aber dafür habe ich ja dann auch noch das Vorbereitungstreffen in Hamburg vor mir. :)
So das wars dann auch schon, ich wünsche euch ganz viel Spaß, wenn ihr bald euer Interview vor euch habt und seid nicht so aufgeregt, dass müsst ihr nämlich überhaupt nicht. Falls Ihr noch Frage habt oder über irgendwas genauere Informationen haben wollt dann schreibt mir einfach.

Ich wünsche euch noch einen
schönen Abend. ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen