Donnerstag, 19. Mai 2016

Matching Phase #1: First Contact

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch mal berichten, was in der Zwischenzeit alles passiert ist. Nach genau einer Woche, nach meiner Freischaltung hatte ich endlich die erste Host Family in meiner Application Seite. Das bedeutet, dass die Host Family interessiert an mir ist und ich Ihren Essay (so eine Art Steckbrief über die Familie) lesen kann, Ihre Bilder sehen kann und die wichtigsten Kontaktdaten, Anzahl der Kinder, Alter, Wohnort usw. 




Da sich die Familie nicht von selbst gemeldet hat, habe ich die Initiative ergriffen und der Familie eine kurze E-Mail geschrieben, in der ich mich für Ihr Interesse bedankt habe und ob Sie interessiert sind E-Mails zu schreiben oder an einem Skype-Date. Ich muss ehrlich sagen, dass mein erster Eindruck nicht gerade der beste war und ich mir ziemlich unsicher mit Ihnen war. Trotzdem habe ich Ihnen eine Chance gegeben und ein Skype-Date mit der Mutter vereinbart. 
Die Mutter hat ein sehr netten Eindruck gemacht und die Kinder auch trotzdem hatte ich bei dieser Familie kein gutes Bauchgefühl. Ich kann euch nicht genau sagen was mich gestört hat, aber es passte mir nicht. Nach dem Skype-Date hatte die Mutter mich auch noch gleich gefragt, was wir jetzt weiter vereinbaren möchte. Ich sollte noch einmal mit dem Host Dad und dem jetzigen Au Pair skypen. Ich habe ihr erklärt. dass ich darüber erstmal nachdenken möchte, da Sie meine erste Familie sind und ich Bedenkzeit brauche. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und habe mich dann entschieden der Familie abzusagen.

Einen Tag nach der ersten Host Family hatte ich dann auch gleich eine zweite Familie auf meiner Application Seite. Ich habe mich total gefreut und natürlich gleich nachgeschaut. Und ich muss sagen ich bin total begeistert von der Familie, Sie machen einen super sympathischen und freundlichen Eindruck und ich war richtig happy. Die Bilder haben mir super gefallen und der Essay war auch total ansprechend. Ich hab der Familie dann sofort geschrieben und mich bedankt und Ihnen direkt ein paar Fragen gestellt, damit Sie merken, dass ich Interesse an Sie habe. Die Host Mum hat mir dann auch gleich geschrieben und sich gefreut, dass ich Ihnen so schnell geschrieben habe. Sie hat mir eine echt tolle und ausführliche E-Mail geschrieben und mein Interesse geweckt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen einmal mit Ihnen skypen kann, um Sie besser kennenzulernen. 

Momentan bin ich echt einfach nur noch aufgereget und voller Euphorie, ich freue mich jedes mal in meinem E-Mail Account einzuloggen und auf eine E-Mail von Ihnen zu warten.Es ist alles total spannend und neu.
Ich freue mich einfach nur auf die Zeit, die ich jetzt noch vor mir habe und die spannende Matchingphase. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.


Ich wünsche euch noch einen 
schönen Abend. ♥



2 Kommentare:

  1. Wow das hört sich alles so spannend an. Ich möchte nächstes Jahr als Au Pair nach Amerika. Ich hoffe du findest bald deine perfekte Gastfamilie. :)
    Viel Glück, Lisa.

    AntwortenLöschen