Hallo meine Lieben,
gestern war es endlich so weit und für mich ging es zum Vorbereitungstreffen von AIFS nach Hamburg. Ich muss sagen es hat sich mega gelohnt. Das ganze wurde von Nicole geleitet, Sie hat das echt super gemacht. Ihre Art war einfach toll und man hat sich super gut aufgehoben gefühlt. Nicole hat das ganze geleitet, aber Sie hatte Unterstützung von vier ehemaligen Au Pairs und zwei Mitarbeitern von AIFS.
Das ganze ging von 11.00 - 17.00 Uhr. Ich habe mich gegen 10.00 Uhr mit ein paar Mädels aus der Whats App Gruppe am Hauptbahnhof getroffen, damit wir dann gemeinsam zum Amerika Zentrum gehen konnten. Es war super die Mädels mal persönlich kennenzulernen und sich mit Ihnen auszutauschen und über das ganze Au Pair Zeug zu quatschen.
Zu Beginn hat jeder von und ein Namensschild bekommen und eine kleine Tasche von AIFS, wo die ausgedruckter Power Point Präsentation drin war, ein kleines Notizheft, ein Kugelschreiber und ein Aufkleber. Zu dem haben wir alle noch ein Armband bekommen.
An der Seite waren noch Süßigkeiten und Getränke aufgebaut, an die wir uns jeder Zeit bedienen konnten.
Um 11.00 Uhr haben wir gestartet und erst einmal den Ablaufplan besprochen, wir haben über alle möglichen Themen gesprochen und Nicole hat zwischendurch immer die ehemaligen Au Pairs gefragt, wie es bei ihnen war und das Sie von Ihren Erfahrungen berichten sollen. Das ganze wurde dann immer wieder mal aufgelockert, sodass es nie Langweilig wurde.
Um 12.45 Uhr kam dann die Pizza. Es war einfach der Hammer, Sie bestellt uns erstmal Pizza zum Mittag. :D Wir hatten dann eine dreiviertel Stunde Pause und konnten uns mit den anderen Mädels unterhalten oder mit Nicole oder den ehemalige Au Pairs quatschen und Fragen stellen, die wir vielleicht ungern in der großen Runde besprechen wollten.
Um 13.30 Uhr ging es dann weiter und es wurden weitere Themen bequatscht. Zwischendurch wurden wir in vier Gruppen eingeteilt und die Au Pairs hatten uns dann von Ihren Erfahrungen erzählt und was Sie alles so erlebt haben. Dann wurden wir nochmal getauscht, damit wir auch noch die Erfahrungen von einem anderen Au Pair erzählt bekommen. Die Mädels waren echt super und wir konnten mit Ihnen über alles sprechen. Es war echt toll, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben und uns noch ein paar Tipps mit auf dem Weg gegeben haben.
Zum Schluss hatten wir dann nochmal 20 min. Zeit, um uns mit unserem Sitznachbarn zu besprechen, ob wir noch irgendwelche Fragen haben und wenn ja, sollten wir diese aufschreiben. Die Karten wurden dann eingesammelt und dann in der Gruppe nochmal besprochen.
Zum Schluss haben wir noch ein Zertifikat über das Vorbereitungstreffen bekommen und es wurde uns angeboten noch da zu bleiben und über Tipps für eine bessere Bewerbung zu sprechen oder Fragen zum Interviewtermin stellen. Da ich das aber schon hinter mir habe, bin ich dann mit den anderen Mädels gegangen. Zwei ehemalige Au Pairs haben sich dann draußen noch hingesetzt und haben sich zur Verfügung gestellt uns weitere Fragen zu beantworten.
Das Vorbereitungstreffen hat sich echt gelohnt und ich würde es jedem empfehlen. Auch wenn ich schon viel wusste, habe ich auch einiges neues gelernt und es ist einfach toll von den Erfahrungen von den anderen zu hören und sich auszutauschen.
An dieser Stelle nochmal ein großen Dank an das ganze AIFS Team und die ehemaligen Au Pairs. Gestern wurde mir mal wieder bewusste, dass es richtig war mich für die Organisation entschieden zu haben. Man hat sich einfach super gut aufgehoben gefühlt und es wurde auf jeden Einzelnen eingegangen.
Falls Ihr auch Interesse an der Organisation habt, schaut doch mal vorbei: :http://www.aifs.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen